Über mich

Hallo, mein Name ist Johanna und ich bin 19 Jahre alt. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, ich spiele Volleyball und turne. Außerdem spiele ich gerne Klavier.

Nach dem Abitur werde ich ab Juli 2016  meinen Freiwilligendienst in Südafrika beginnen, wo ich gemeinsam mit meinen drei Projektpartnern in Coffee Bay untergebracht bin.

Mein Projekt

Meine Projektpartner und ich werden für ein Jahr in Coffee Bay die Junior Secondary School und die Mount Packardt Schule im Sportunterricht unterstützen. Außerdem werden wir noch in dem dortigen Kinderheim tätig sein.

Nachmittags können wir eigene Projekte für die Kinder anbieten. So gibt es zum Beispiel zur Zeit zwei Mädchen Fußballteams, ein Hockeyteam, ein Volleyballprojekt und Schwimmunterricht im örtlichen Mapuzi River.



Spenden

Das "weltwärts-Programm" fördert die Freiwilligendienste zu 75%. Die restlichen 25% werden von den Freiwilligen über einen sogenannten Förderkreis eingenommen. Die 25% betragen 2000 Euro, womit die Restkosten abgedeckt werden und ich letztendlich die Chance habe, mein Projekt in Südafrika durchführen zu können.

Alle Spenden, die über die 2000 Euro hinausgehen, kann ich zu 100% meinem Projekt widmen und so zum Beispiel weitere Sportgeräte für die Kinder anschaffen oder gemeinsam mit ihnen an Wettkämpfen und Turnieren teilnehmen.

 

Ich würde mich sehr über Spenden freuen!

 

 

Kontoinhaber: ASC Göttingen

 

IBAN: DE10 2605 0001 0000 1110 62

 

BIC: NOLADE21GOE

 

Kredit Institut: Sparkasse Göttingen

 

Verwendungszweck: Spende weltwärts , Einwerber/in:

 

Kolan, Johanna

 

 

Fall Sie eine Spendenbescheinigung erhalten möchten, kontaktieren Sie mich bitte unter jojok97@web.de.

 

Vielen Dank für Ihre Spende!

 

 


Vielen Dank für die Sachspenden!!

Und vielen Dank für die Unterstützung von:

Familie Fricke

Familie Rother

Erwin Popielas

Familie Aedtner

Familie Wedler

Familie Hinrichs

Familie Winter

Familie Schlieker

Familie Salehi

…...

und natürlich vielen Dank an meine gesamte Familie!