Juni 2017

Netballtournament Coffee Bay

Hallo,

 

es ist mal wieder super viel in den letzten Monaten passiert!

 

Zum einen hatten unser letztes Seminar in Südafrika und natürlich war es mal wieder ein super cooles Seminar! Leider wurde uns währenddessen nur wieder bewusst, dass unsere Zeit in Südafrika bald zu Ende ist und wie schnell doch so ein Jahr verfliegen kann...

 

Unsere letzten zwei Monate in Coffee Bay sind nun angebrochen und wir haben noch sehr sehr viel vor!

 

Da war zum Beispiel das Netballtournament an der Coffee Bay SPS vor zwei Wochen. Die Netballteams von der A.W. Barnes (East London), der Nkosinathi und der Nobuto aus Berlin und der Xhora Mouth JSS aus Bulungula trafen am Freitag in Coffee Bay ein. Auch unser Volleyball und Netballteam von der Mount Packard war diesmal mit am Start. Am Samstag begann dann das große Netballtournament. Gespielt wurde den ganzen Tag, bis auf einer kleinen Verschnaufpause, die wir am Strand verbrachten.

Coffee Bay zeigte sich mal wieder von seiner wunderschönsten Seite und wir hatten ein Hammer Wetter an diesem Tag!

 

Insgesamt war das Turnier durch und durch gelungen und alle hatten super viel Spaß, vor allem die Kinder!

Nach einem unglaublich spannendem Finale wurden dann die Sieger gekürt. Die Nobuto Schule belegte den 5.Platz, danach kam unser Team mit dem 4. Platz, Bulungula schnappte uns den dritten Platz weg und die Coffee Bay SPS (2.Platz) und die Nkosinathi (1.Platz) waren überhaupt nicht mehr aufzuhalten.

 

 

Nach dem Turnier wurde ausgelassen im Friends Backpacker gefeiert, den wir extra für dieses Event gebucht hatten. Irgendwann war dann aber doch alle Energie aus den Kindern raus gesogen und alle vielen komplett erschöpft ins Bett.

 

Am Sonntag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen und die Teams machten sich auf den Weg zurück nach Hause.

 

 

 

Vielen Dank für all die tollen Sachspenden, die wir erhalten haben! Die Mädels haben sich sehr darüber gefreut!!

Im Kinderheim entwickelt sich unser Garten zu einem wahren Prachtstück! Letztes Wochenende haben wir nochmal alles umgegraben und neue Beete angelegt. Der Garten besteht nun aus einem Teil, wo die Kinder jeweils ihre Beete haben und aus einem Community Beet, wo jeder für jeden etwas anbauen kann.

 

Wir konnten sogar schon die ersten Radieschen ernten.

 

 

Ebenfalls entwickelt sich nun doch noch der hintere Teil des Kinderheims zu einem Netballfeld!!! JUHUUU!

Der Rasenmäher konnte repariert werden und seit gestern mähen wir nun schon an unserem Feld herum. Der Zement und die Netballkörbe stehen bereit und werden in den nächsten zwei Tagen eingepflanzt!!

Demnächst werden wir dann ganz sicher ein Einweihungsspiel auf unserem neuen Netballfeld spielen können:))

 

Ansonsten verbringen wir die Zeit im Kinderheim mit Basteln und Malen und haben inzwischen schon eine kleine Galerie an der Wand hängen.

Nächstes Wochenende findet dann unser zweites großes Soccerturnier (diesmal Boyssoccer) in East London statt und Matthes und ich wollen die drei ältesten Kids aus dem Kinderheim mit zu diesem Event nehmen.

 

Nach dem Turnier heißt es dann leider auch schon Abschied nehmen von all unseren Lehrern und Schülern, da bald die Winterferien anfangen und wir direkt danach wieder zurück nach Deutschland fliegen...

Und schon wieder wird einem bewusst, wie schnell die Zeit verfliegt...